Über mich

Dinge anders zu sehen und zu fotografieren. Momente fest halten, die andere zuerst nicht sehen, das ist meine Herausforderung ! Aus Hobby wurde Leidenschaft und aus Leidenschaft Sucht :-) Besonders hat es mir die Naturfotografie angetan, Tiere in ihrem Umfeld zu fotografieren weckt in mir das Jagdfieber, aber zum schutze der Tiere. Tier- und Naturfotografie ist die schwierigste Art der Fotografie. Hier wird nicht nur Können gefragt, sondern sehr viel Glück, Geduld und eine gute Ausrüstung.

Als Vorbild deutsche Naturfilmer und Fotografen sind zu nennen

- Andreas Kieling

-Chris Breier

-Richard Gress

 

Eigentlich bin ich nur aus Liebe zur Natur zum fotografieren gekommen. Durch meine Tätigkeit als Imker, Bienensachverständiger SH, Ea Wespen- und Hornissenberater der oberen Naturschutzbehörde SH habe ich nicht nur die Möglichkeit schöne Fotos zu machen, ich halte öffentliche Vorträge und Foto-Filmvorführungen zum Thema Imkerei, Bienen, Wespen und Hornissen. Bei Interesse können sie mich gerne Kontaktieren.

 

Als neues Projekt drehe ich 2014 - 15 einen Film über Bienen, Wespen und Hornissen. Ich möchte durch diesen Film auf die Notwendigkeit der einzelnen

Insekten im Bezug der Pflanzebestäubung hinweisen, Informationen und das Wissen aufbessern.

Viele Informationen, besonders gegenüber der Wespen und Hornissen

sind schlicht totaler Quatsch. Diese möchte ich aus dem Weg räumen.

Es gibt eigentlich viele Filme über Bienen etc., leider behandeln die meisten die

Probleme der USA !

Helfen Sie mir.......ich suche immer Wespen- und Hornissennester.

Einfach melden...schreiben...anrufen!

 

 

 

für meine Aufnahmen benutze ich z.Zt die

Foto und Video

Nikon D7100

Nikon D7000

 

 

u.a auch die Nikon D90, D5000, D5100 u. D 300

 

- Nikon Telezoom 18-105mm

- Nikon 50mm f1.8

- Tamron Makro 90mm

- Sigma 70-300mm 

- Sigma 150-500mm

- Sigma 10-20mm

- LED Ringblitz

- Nikon Systemblitz SB 900

- Nikon Systemblitz SB 700 

- Studioblitzanlage

- Softbox

- 3D Schlitten

 

und vieles mehr....!